Über uns

  • White Facebook Icon
  • Weißes Instagram-Symbol
IMG_2903.HEIC
IMG_2903.HEIC

Ich bin Pascal Scheifele, leidenschaftlicher Fischer und Gründer von Raubfisch-Magnet.

 

Schon als kleiner Junge faszinierte mich der Angelsport sehr.

Immer wieder stand ich am Wasser und probierte diverse Rig’s und Techniken aus.

Leider hatte ich in meinem Familien- bzw. Freundeskreis keinen versierten Angler, der mir

mit Rat und Tat zur Seite stand.

Und somit ging das Interesse über mehrere Jahre verloren.

 

Vor ca. 6 Jahren packte mich das Angelfieber dann vollends und ich verbrachte soviel Zeit wie möglich am Wasser ob in der Schweiz oder im Ausland.

Ich habe verschiedene Ruten, Rollen, Schnüre, Köder, Techniken…. ausprobiert um meine Fänge stetig zu verbessern.

Mit der Zeit entwickelte ich mich zu einem leidenschaftlichen Softbaitangler.

Ich habe mir auch da wieder keine Grenzen gesetzt und angelte so vielseitig wie es nur geht, ob mit kleinen Krebsen und Shads auf Barsche, mit Bigbaits auf Hecht immer auf der Suche nach dem ultimativen Räuber.

Für mich das absolute Highlight ist und bleibt bis Heute die jagt mit Gummis auf Zander.

So wurde es in den letzen Jahren zur Tradition mindestens eine Woche im Jahr in Holland den Stachelrittern nachzustellen.

Anfangs 2020 begann ich mich dann mehr und mehr mit der Materie der Gummifische auseinanderzusetzen und zu interessieren. Schnell war der erste Prototyp und Silikon Form erstellt und somit auch die ersten eigenen Gummis. 

Doch der Perfektionist in meinem Inneren konnte sich nicht richtig mit den so erstellten Ködern identifizieren.

Nach langer Recherche fand ich dann eine kleine Firma in Deutschland mit 3 Jungs die auch handgemachte Gummis erstellt und abtritt. Viel wichtiger für mich war jedoch das sie auch individuelle hergestellte Aluminium Formen anbieten die mit einer CNC-Maschinen in hoher Präzision angefertigt werden.

So entstand nach langem hin und her der RFM-Shad als 3d Model und anschliessend die Spritzgussformen aus Aluminium in 7.5, 10, 12, und 15cm.

Endlich konnte ich Köder in einer tadellosen Qualität erstellen.

Nach kurzer Zeit gingen schon die nächsten Formen in Produktion diesmal aber eine Nummer grösser. Der BigBro in 18, 21, und 25 cm sollte nun die Hechte magnetisieren.

Voller Elan und Ehrgeiz entschied ich mich dazu das ganze auszubauen und meine eigenen Köder auf den Markt zu bringen. Da die Köder Ihre Fänge brachten war der Name für das kleine Unternehmen schnell gefunden. Und auch das Logo dazu war ohne grossen Aufwand schnell ermittelt.

So ging das Ganze dann über einen Zeitraum von ca. einem Jahr und ich produzierte und versendete meine ersten Bestellungen.

Mitte August 2021 wurde ich dann wie durch einen Zufall von einen ebenfalls in der Schweiz sässhaften Kleinunternehmen per Whats App kontaktiert, «coole Sache, weiter so» war die Nachricht. So kam man ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass Sie unteranderem individuelle Aluminium-Formen herstellen.

f5873591-afa8-4231-9cfb-919ea7a146fc.jpg

 

Ich setzte mich hin und begann einen neuen Entwurf für einen Gummiköder zu zeichnen. Ich habe mir diesmal viele Gedanken gemacht und viel Zeit dafür investiert.

 So konnte ich das Sortiment von Raubfisch Magnet mit den Magnetus Shad in den ersten beiden Formen in 7.5 und 10cm aufstocken.

Weiter hatte ich mich entschlossen in eine Handspritzguss Maschine zu investieren die ich ebenfalls aus der eigenen Produktion des Kleinunternehmens bezog.

Und so bin ich weiterhin am tüfteln und ausprobieren denn die Uhr steht nie still.

Mittlerweile besteht das Team aus meiner Frau die mir tatkräftig mit dem verpacken der Köder und dem ganzen administrativen zur Seite steht, 2 Team Anglern, und mir. Wir stehen mit unserem kleine Unternehmen Raubfisch Magnet noch ganz am Anfang aber wir haben uns in den letzten Jahren ein gutes Know-how aneignen können, dass es uns ermöglicht handgemachte Gummiköder in höchster Qualität herzustellen.

Und auch neue Ideen für die Zukunft sind bereits in Arbeit, also freut euch auf weitere geniale Köder die in Zukunft für euch auf dem Shop erhältlich sind.

Danke für euer Interesse an uns und in diesem Sinne viel Spass beim Stöbern und kaufen.

Und ein Dickes Petri Heil beim nächsten Besuch am Wasser.

f5873591-afa8-4231-9cfb-919ea7a146fc.jpg